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Rückgabebedingungen für Smart IT Alliance GmbH

Diese Rückgabebedingungen ergänzen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Smart IT Alliance GmbHund gelten für alle zwischen den Parteien geschlossenen Verträge.

§ 1 Allgemeines

  1. Diese Rückgabebedingungen gelten ausschließlich für Verträge mit Unternehmern im Sinne des § 14 BGB.
  2. Rückgabe- oder Nachbesserungsansprüche bestehen nur im Rahmen der in den AGB definierten Gewährleistungsrechte und sind beschränkt auf die nachfolgend beschriebenen Bedingungen.

§ 2 Voraussetzungen für Rückgaben und Nachbesserungen

  1. Mängelanzeige:
    • Mängel an der erbrachten Leistung sind unverzüglich nach Kenntnis schriftlich und detailliert bei der Smart IT Alliance GmbH anzuzeigen.
    • Die Mängelanzeige muss reproduzierbare oder nachvollziehbare Defizite beschreiben.
  2. Nachbesserungsvorrang:
    • Der Kunde hat keinen Anspruch auf Rückgabe der Leistung, wenn die Smart IT Alliance GmbH durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung den Mangel beheben kann.
    • Smart IT steht es zu, bis zu drei Nachbesserungsversuche wegen desselben Mangels vorzunehmen, bevor ein Rücktritt vom Vertrag durch den Kunden geltend gemacht werden kann.
  3. Ausschlüsse:
    • Rückgaberechte bestehen nicht bei Mängeln, die auf Änderungen der Vertragsleistung durch den Kunden oder durch Dritte zurückzuführen sind.
    • Ansprüche entfallen, wenn der Kunde seiner Mitwirkungspflicht nicht ausreichend nachkommt oder Änderungen nach der Abnahme fordert.

§ 3 Vorgehen bei Rückgaben

  1. Schriftliche Mitteilung:
    • Jede Rückgabe muss zuvor schriftlich beantragt und durch die Smart IT Alliance GmbH genehmigt werden.
  2. Erstattung:
    • Sollte eine Rückabwicklung vereinbart werden, erfolgt diese gegen Rückerstattung der gezogenen Nutzungen abzüglich eines angemessenen Betrags für den Nutzen der bereits erbrachten Leistung.
  3. Vergleichbares Angebot:
    • Die Smart IT Alliance GmbH behält sich vor, dem Kunden bei Nichtlieferbarkeit der ursprünglichen Leistung eine gleichwertige oder bessere Alternative anzubieten.

§ 4 Haftung und Ausschlüsse

  1. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist gemäß den AGB ausgeschlossen, es sei denn, es handelt sich um eine Verletzung wesentlicher Vertragspflichten.
  2. Für indirekte Schäden, entgangenen Gewinn, Ausfallzeiten oder Datenverluste haftet die Smart IT Alliance GmbH nicht.

§ 5 Fristen

  1. Ansprüche auf Rückgabe oder Nachbesserung sind innerhalb der in den AGB genannten Gewährleistungsfrist geltend zu machen.
  2. Eine Rückgabe nach Ablauf der Frist ist ausgeschlossen, es sei denn, die Smart IT Alliance GmbH hat den Mangel arglistig verschwiegen.

§ 6 Schlussbestimmungen

  1. Die Rückgabebedingungen unterliegen ausschließlich deutschem Recht.
  2. Gerichtsstand ist der Sitz der Smart IT Alliance GmbH, soweit gesetzlich zulässig.
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